Praxisanleitung: Interne Links in Google Analytics mit dem GTM automatisiert und richtig tracken26 min Lesezeit

Michaela Linhart Leave a Comment

Interne Verlinkungen in Google Analytics (UA und GA4) zu erfassen und anschließend zu analysieren ist in mehreren Hinsichten extrem spannend: Sie spielen für die Website-Usability eine große Rolle und sind auch für SEO-Optimierung unheimlich wichtig. Wie du das gesamte Tracking deiner Website-Verlinkungen mit dem Google Tag Manager (GTM) RICHTIG automatisieren kannst und von welcher Lösung ich abrate, erfährst du im …

Universal Analytics vs. Google Analytics 4: Alle Unterschiede im Vergleich – für den einfachsten Umstieg aller Zeiten46 min Lesezeit

Michaela Linhart 15 Comments

Im Oktober 2020 hat Google eine neue Version von Google Analytics gelauncht: Google Analytics 4 (GA4). Verändert hat sich damit nicht nur das User Interface sondern auch das dahinterliegende Datenmodell und die Implementierung. Ein Tool-Switch steht uns also bevor. Hier erfährst du ALLES was sich geändert hat, damit der Umstieg mühelos klappt. Ein vollumfänglichen Versions Vergleich zwischen UA und GA4.

Hurra, hurra Google Analytics 4 ist da! Alle Vorteile und warum du jetzt upgraden sollst.21 min Lesezeit

Michaela Linhart 19 Comments

Wir hatten es ja schon geahnt aber das es soooooo schnell geht, war selbst für die erfahrensten Experten überraschend: Google Analytics 4 ist jetzt der neue Google Analytics Standard! Was bedeutet das konkret? Für neue und bestehende Projekte? Und was ändert sich tatsächlich? Heute und in naher Zukunft? Hier erfährst du alle Vorteile und warum du jetzt upgraden sollst.