Über diesen Blog und mich

Zu viele Daten, zu viele Zahlen, zu kompliziert und zu langweilig?

Viele Reporting-Geplagte empfinden Google Analytics manchmal so.

Was du willst ist eigentlich nur eines: Deine Webseite optimieren und mehr User dazu zu bringen, die Ziele auf deiner Webseite zu erreichen.

Um mehr Geld zu verdienen….

Mehr Leads zu generieren…

Oder was immer deine Ziele auf deiner Webseite sind.

Und das geht nur durch einen einzigen Weg: Messen, analysieren, interpretieren und schließlich optimieren!

Denn du musst wissen, was du tust.

Das ist das Erfolgsrezept.

Und dafür brauchst du ein Webanalyse-Tool wie Google Analytics.

Hier komme ich ins Spiel.

Ich helfe dir dabei, dass deine User deine Webseiten-Ziele erreichen – und du dadurch deine Ziele erreichst.

Mit Google Analytics.

Ich helfe dir dabei, neue Erkenntnisse aus deinen Daten zu gewinnen und dadurch datengetriebene Entscheidungen zu treffen – damit deine Ziele explodieren.

Mit Google Analytics.

Ich schreibe für dich.

Damit Analytics für dich nicht “kompliziert” und schon gar nicht “langweilig” ist.

Im Gegenteil, damit du mehr aus Google Analytics heraus holst und deine Webseite erfolgreicher machst, wie je zuvor.

Warum schreibe ich für dich?

Weil ich das Know-How habe und mein Wissen gerne weiter gebe.

Weil es mein Beruf ist.

Weil ich damit mein Geld verdiene.

Und: Weil es mir einen riesen großen, gigantischen, mega Spaß macht. 

Wenn du also mehr aus deinen Daten, deinen Zahlen und Google Analytics heraus holen willst, dann bist du hier genau richtig.

Ich entfache die Fackel, du trägst sie weiter.

Wer schreibt hier?

Ich bin Michaela LinhartMichaela Linhart.

Ich bin Blogger, Berater und leidenschaftlicher Webanalyst.  Ich liebe Zahlen, ich liebe Daten und ich liebe es Probleme zu lösen.

Aktuell arbeite ich bei Women’s Best – eine internationale Frauen-Marke für Nahrungsergänzungsmittel und Sportswear.

Hier bin ich für Konzeption, Setup und Optimierung von Webanalyse und Conversion Optimierung tätig und unterstütze bei operativen und strategischen Entscheidungen durch Datenanalyse.

Ein großartiger und mega spannender Job!

Davor war ich Digital Analytics Consultant bei einer der größten Spezial Agenturen für Performance Online Marketing in Österreich: e-dialog.

Hier habe ich meine Begeisterung für Webanalyse und speziell für Google Analytics gefunden und vertieft.

Die Analytics-Community liegt mir sehr am Herzen.

Deswegen organisiere ich zusammen mit Nicolas Malo aus Frankreich und Peter O’Neill aus London den internationalen Digital Analytics Stammtisch: MeasureBowling.

Ich besuche viele Meetups, Barcamps, Konferenzen und Veranstaltungen in ganz Europa – bringe mein Wissen ein und bekomme dadurch auch viel Wissen zurück.

„Learning through Community“ ist der Leitspruch in der Digitalen Analyse und der gefällt mir sehr gut.

Und in der nicht-digitalen Welt? Michaela Linhart

Da gehe ich am liebsten mit meinem Schatz laufen und in der Natur spazieren. Sport ist mein notwendiger Begleiter neben der Computerarbeit.

Mein Schäfer-Terrier Mischling hat unendlich viel Energie und ist ein guter Trainer.

Sein Name ist Schatz. 😉

Und das hier ist die ANALYTICSkiste, eigentlich eine Schatzkiste voller, wertvoller Analytics-Inhalte.

Kontaktiere mich

Interessiert an Digital Analytics? Dann möchte ich dich gerne kennen lernen.

Kontaktiere mich auf Xing, LinkedIn, Twitter… oder eben über meinen Blog.

Ich freue mich von dir zu hören!

Happy Analyzing,

Deine Michaela Linhart