Über mich

Hallo,Michaela Linhart

ich bin Michaela Linhart (kurz: Mimi), Data Analyst bei Women’s Best – eine internationale Frauen-Marke für Nahrungsergänzungsmittel und Sportswear. Hier bin ich für Konzeption, Setup und Optimierung von Webanalyse und Conversion Optimierung tätig und unterstütze bei operativen und strategischen Entscheidungen durch Datenanalyse.

Davor war ich Digital Analytics Consultant bei e-dialog, einer der größten Spezial Agenturen für Performance Marketing in Österreich. Zuständig war ich vor allem für Großunternehmen und Konzerne unter Einsatz von Google Analytics 360 und Webtrekk. Hier habe ich meine Begeisterung für Webanalyse und speziell für Google Analytics gefunden und vertieft.

Derzeit wohne ich im Westen Österreichs – im wunderschönen Innsbruck. Eine großartige Stadt mit großartiger Digital Analytics Community. Ursprünglich komme ich aus Wien.

Ich schreibe wahnsinnig gerne und liebe es neue, spannende Dinge zu lernen: In meinem Blog setzte ich mich daher mit aktuellen Themen aus der digitalen Analytics Welt auseinander – allen voran mit der Google-Tool-Palette.

In der nicht-digitalen Welt gehe ich am liebsten mit meinem Schatz laufen und in der Natur spazieren: Mein motivierter, großer Schäfer-Terrier Mischling der unendlich viel Energie hat. Sein Name ist Schatz.

Kontaktiere mich

Interessiert an Digital Analytics? Dann möchte ich dich gerne kennen lernen. Kontaktiere mich auf Xing, LinkedIn, Twitter… oder eben über meinen Blog. Ich freue mich von dir zu hören!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.