Das Google Analytics 4 Buddy Programm

Die einzige Aufgabe des Mentors ist es, zur Entwicklung des Mentee beizutragen.

Jetzt kostenlos vormerken:

Mit dem Eintrag bist du kostenlos zum GA4 Buddy Programm vorgemerkt, welches am Montag dem 9. August 2021 startet. Du erhältst wichtige Informationen zum Programm und Programm-Start und kannst später entscheiden ob du teilnehmen möchtest. Jederzeit abmeldbar! 

Michaela Linhart Pioneers Award

Was ist das Google Analytics 4 Buddy Programm?

Das GA Buddy Programm ist in erster Linie ein Peer-Programm

Als Expertin mit 7+ Jahren Erfahrung mit Google Analytics sowie 250+ erfolgreichen Setups in allen Branchen und Firmengrößen bin ich dein Mentor, deine erste Ansprechperson wenn es um Google Analytics geht. 

Mehr über mich erfährst du weiter unten. 

Du erhältst Unterstützung

  • beim Setup von Google Analytics 4 und Universal Analytics mit (oder ohne) dem Google Tag Manager,
  • bei der Datenanalyse, -interpretation und -aktivierung, 
  • beim Reporting.

Und noch wichtiger: Ich fördere und unterstützte den Austausch - zwischen uns und ganz entscheidend untereinander im ganzen Programm. 

Das Buddy Programm ist nämlich eine kleine Gruppe von Mentees, die von und miteinander lernen. Ich begleite dich und 25+ weitere Teilnehmer mit regelmäßigen online Treffen, denn der Austausch unabhängig von Position und Abteilung ist einer der wichtigsten Säulen des Erfolgs. 

Dank des GA4 Buddy Programms wirst du:
  • Deine Website User mithilfe von Google Analytics 4 kennen und verstehen lernen und mit gezielten Maßnahmen mehr aus deiner Website herausholen. 
  • Deine Marketing Kanäle mithilfe von GA4 optimal kontrollieren und gezielt optimieren. 
  • Anhand deiner Daten aus GA4 richtige Entscheidungen treffen - operativ und strategisch.

Das alles machst du aber nicht alleine. 

Das GA4 Buddy Programm ist KEIN reiner online Kurs

Im Gegenteil: Im Buddy Programm unterstütze und begleite ich dich in diesem Prozess!

Ich unterstütze dich und damit alle weiteren Teilnehmer dieses Peer-Programms - oder andersrum, du profitierst von den anderen, denn

  • Fragen die einer hat, haben meist alle anderen auch. 
  • Fehler die einer macht, machen meist alle anderen auch. 
  • Ideen die einer hat, können auch für alle anderen nützlich sein.

Learning through Community ist der Leitspruch des Google Analytics Buddy Programms. 

Wir arbeiten gemeinsam an deinem Erfolg! 

Mein Motto: Die einzige Aufgabe des Mentors ist es, zur Entwicklung des Mentee beizutragen!

Für wen ist das GA4 Buddy Programm?

  • Für Selbstständige und KMUs die Google Analytics für sich / ihre Kunden nutzen und nicht mega viel Geld für Consulting zahlen wollen, bei dem sie nichts lernen.

Mein Programm ist wie Obi - für alle, die selbst Hand anlegen wollen.

  • Für Agenturen die Google Analytics zusätzlich zu ihrem Hauptgeschäft wie bspw. Google Ads oder Facebook Ads nutzen und nicht die Zeit haben sich regelmäßig und umfangreich fortzubilden, weil ständig so viel neues dazu kommt. 

Unterstützung suchen, wenn Unterstützung gebraucht wird - professionell und kostengünstig. 

  • Austausch Suchende aus allen Unternehmen und Unternehmensgrößen: Für alle jene die sich im professionellen Rahmen regelmäßig zu Google Analytics austauschen und voneinander, miteinander, mit Spaß und Freude effektiv lernen wollen. Weil gemeinsam ist besser als einsam! 

Mein Programm bietet die optimale Umgebung für den Ansatz: Learning through community - aber nicht der kostenlosen, chaotischen Community, die teils von bösartigen Trollen überschattet wird, sondern in organisierter, strukturierter und professioneller Umgebung.

Achtung: Gewinn Warnung

Das Google Analytics Buddy Programm ist KEIN “Geld verdienen im Schlaf” System.

Es werden auch KEINE Einnahmen garantiert! 

Klar, wir machen Google Analytics um unseren Erfolg zu messen, Maßnahmen abzuleiten und letztendlich unseren Umsatz zu steigern. Aber das geht nicht von heute auf morgen! 

Es ist eine Disziplin - und um diese richtig umzusetzen, dabei nicht aufzugeben sonder im Gegenteil zusätzlich motiviert zu werden gibt es dieses Programm. 

Ich zeige dir das System. 

Ich liefere dir Antworten. 

Den Rest machst du. 

Achtung: Das GA4 Buddy Programm ist NICHT

  • Das Google Analytics 4 Buddy Programm ist KEIN Consulting, sprich KEIN individuelles Projekt-Setup.

Was das Buddy Programm ist, ist Support für das Setup!

Ich überprüfe mit dir und den anderen Mentees gemeinsam dein Setup, gebe dir Tipps zur Optimierung und zeige dir wie du bestimmte Setups vornimmst - aber umgesetzt wird von dir!  

Ergänzend zum Buddy-Programm kannst du aber auch gerne Consulting Stunden bei mir buchen. Ich setze Google Analytics für dich auf und bilde damit eine professionelle Basis. Über das Buddy Programm erhältst du Support und kannst dich jederzeit bei Fragen an mich wenden. Außerdem profitierst du vom Austausch mit den anderen Teilnehmern. 

  • Das GA4 Buddy Programm ist auch KEIN Consulting für Datenanalyse, bei dem du mir dein Problem schreibst und ich dir die Lösung liefere.

Was das Buddy Programm ist, ist Support für die Analyse und Interpretation!

Wir analysieren gemeinsam dein Problem, deinen Peak, deinen Drop - nur so lernst du selber an die Analyse heranzugehen und wirst immer besser und vor allem schneller. Das Ziel ist, dein Know-How Aufbau!   

Ergänzend zum Buddy-Programm kannst du aber gerne Consulting Stunden bei mir buchen und ich übernehme die Datenanalysen für dich. Das ist vor allem dann praktisch, wenn du Aufgrund deines Hauptgeschäfts wenig bis keine Zeit für operative Arbeiten hast. 

  • Das Buddy Programm ist KEIN Google Analytics 4 Seminar. Dafür gibt es das 2-Tages Training bei 121Watt. In diesem lernst du von Grund auf wie GA4 tickt und funktioniert. 

Ich empfehle das Seminar zusätzlich und ergänzend zum GA4 Buddy Programm, wenn du bisher noch wenig bis keine Erfahrung mit Google Analytics 4 gemacht hast. Es bildet eine solide Grundlage, die du zwingend benötigst um mit Google Analytics durchzustarten. Das Buddy Programm hilft dir im Anschluss am Ball zu bleiben und weiterhin eine Ansprechperson für Google Analytics zu haben. 

Das sagen meine Kunden:

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquip commodo consequat. 

Christoph Zumdick ‧ Marketing Manager labelprint24.com (DE)

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquip commodo consequat. 

Robert Siegel ‧ CEO door2solution software gmbh (AT)

Michaela hat mir ihrem Blog geschafft, komplizierte Analytics Themen (Universal & GA4) verständlich zu erklären. Für mich als Inhaber einer Online Marketing Agentur ein must read, um auf dem Laufenden zu bleiben. Zudem habe ich Michaela bereits für mehrere Projekte als Consultant gebucht. Ihr Fachwissen und ihre strukturierte Art haben für unsere Kunden immer einen Mehrwert generiert. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit und das Buddy Programm, an dem ich fix teilnehme.

Thomas Zahnd ‧ Geschäftsführer My Online Marketing GmbH (CH) 

MONATLICHE ZAHLUNG

schnell, einfach und flexibel

€300/Monat

Das Programm startet am Montag, dem 2. August 2021!

  • Alle Inhalte sofort verfügbar
  • Lifetime: Zugang zeitlich unbegrenzt!
  • Teilnahme an Life-Sessions sofort möglich

Jetzt kostenlos vormerken:

Das GA4 Buddy Programm startet am 9. August 2021!

Mit dem Eintrag bist du kostenlos zum GA4 Buddy Programm vorgemerkt und erhältst Informationen zum Programm und Programm-Start. Du kannst später entscheiden ob du am Programm teilnehmen möchtest und welches Preismodell für dich am besten passt.  Jederzeit abmeldbar!

Das GA4 Buddy Programm im Detail

Konkret besteht das GA Buddy Programm aus 3 Säulen (und 1 Balken): 

<Screeni>

Die Details: 

Säule #1: Google Analytics Setup

Mit Google Analytics 4 steht die größte und radikalste Veränderung seit es Google Analytics gibt vor der Türe. 

Mit dem neuen Datenmodell ändert sich auch die Art der Datenerfassung - ein neues Setup Konzept muss her und das Tracking angepasst werden. 

Aber damit noch nicht genug: Auch das User Interface mit vielen neuen Dimensionen und Metriken ist neu. Das prägt die Analyse nachhaltig - bringt aber auch viele neue Möglichkeiten. 

Damit du von Anfang an mit nachhaltig sauberen Daten in Google Analytics 4 durchstarten kannst und was du in der Zwischenzeit mit dem alten Universal Analytics machst, erfährst du im Buddy Programm. 

Du erhältst ALLE wichtigen Infos die du für den Umstieg benötigst, eine konkrete Setup-Anleitung, genauso wie du sie von meinen Blogartikeln gewöhnt bist sowie Support bei all deinen Fragen. 

Du bekommst konkret:

  • Zugang zum Setup Video Kurs für Google Analytics 4 unter Berücksichtigung von Universal Analytics: 8+ Snackable Strategie-Videos inkl. regelmäßiger Updates, weil GA4 verändert sich laufend.
  • Vorlagen zur Umsetzung
  • GTM Templates
  • Checklisten damit du garantiert auf nichts vergisst
  • Regelmäßigen Support in den wöchentlichen Live Sessions

Säule #2: Datenanalyse, -interpretation und -aktivierung

Das Setup ist das Eine.

Die Analyse und Interpretation deiner Daten das Andere und eigentlich auch das anspruchsvollere. 

Deswegen lernst du im Buddy Programm und gemeinsam mit mir und den anderen Mentees wie du am besten “an die Sache ran gehst”.

Warum gibt es hier einen Peak? Warum seit Wochen einen kontinuierlichen Abfall? Performen die Ads eigentlich so wie sie sollen? Und wo sehe ich eigentlich die berühmte Customer Journey? 

Du stellst deine individuellen Fragen - ich gebe dir konkrete Antworten. 

Das Wichtige: Es gibt nicht den einen richtigen Kniff und die Insights rasseln und prasseln dir um die Ohren, wie die Dukaten bei “Tischlein deck dich, Esel streck dich”. Webanalyse lernst du, wenn du die richtigen Fragen stellst und mit Erfahrung sammelst. Je öfter, desto schneller. 

Deswegen analysieren wir gemeinsam! Dadurch lernst du die richtigen Fragen zu stellen und baust Erfahrung im Rekordtempo auf. 

Du bekommst konkret:

  • Die 10 Geheimnisse erfolgreicher Datenanalyse - ohne überflüssiges Palimpalim
  • Regelmäßigen Support in den wöchentlichen Live Sessions

Säule #3: Reporting

Nach dem Setup erfolgt das Reporting - ein oft leidiges Thema, weil es häufig mit manueller und somit eintöniger Arbeit zu tun hat. 

Dazu kommt die Frage: Welche Metriken sind den jetzt die KPIs? Was soll ich wie darstellen? Wie ziehe ich den besten Nutzen daraus (oder meine Kunden / meine Vorgesetzten)?

Das muss aber nicht sein. 

Im Buddy Programm erhältst du die heiß ersehnten Tipps & Tricks die dir das Reporting deutlich vereinfachen. 

Und auch hier lernst du wieder am besten durch die Gemeinschaft, in der Gruppe. 

Du bekommst konkret:

  • Das Profi-System für einfaches und effektives Reporting - Tipps & Tricks aus der Praxis
  • Regelmäßigen Support in den wöchentlichen Live Sessions
  • + BONUS: Kostenlos drei fix fertige Reporting Schablonen für Google Sheets im Wert von €19,90 

Säule #4: Austausch

Egal ob du die drei Säulen des Google Analytics Buddy Programms benötigst oder nicht, das Herzstück des Programms ist der regelmäßige, gemeinsame und fachliche Austausch. 

Selbst wenn du ein astreines GA Setup hast und bereits Analyse-Profi bist, der fachliche Austausch kann das Tüpfelchen am i sein, dass dich den Schritt weiter bringt, den du schon so lange gehen möchtest. 

Denn du kannst tausend Blogartikel, Bücher und Fachzeitschriften lesen. 

Du kannst tausend Konferenzen besuchen und dir versuchen daraus deine Fragen zu beantworten. 

10+ Minuten mit einem Experten und du erlebst den Aha-Moment deines Lebens.

Du stellst deine individuellen Fragen - ich geb dir konkrete Antworten. 

Bei mir bleibt tatsächlich keine Frage unbeantwortet, denn ich finde, dass man Google Analytics und seine Daten nur dann ausgezeichnet für sich nutzen kann, wenn man seine konkreten Fragen dazu beantwortet bekommt. 

Zudem ist es unheimlich wichtig am Ball zu bleiben: Täglich werden neue Features gelauncht, neue Konzepte entwickelt, neue Ideen geboren.

Im Netz tummeln sich sooo viele Informationen, dass man es oft einfach nicht schafft, alles zu lesen und abzuarbeiten was man sich vorgenommen hat - vor allem wenn Google Analytics nicht das Kerngeschäft ist.

Die “Read me”-Liste wird jedes Jahr länger. 

Im Buddy Programm sprechen wir über alle wichtigen Neuigkeiten - auch technische Neuigkeiten. 

Du erfährst neue Features, Reports, Insights als erstes. 

Du erhältst Details und Hintergrundinfos zu aktuellen Trends, Herausforderungen und Lösungen. 

Du bekommst konkret:

  • 2x/Woche Zugang zur Live-Sessions wo du deine Fragen stellen kannst
    • Live Session: Setup
    • Live Session: Datenanalyse, Reporting
  • 1x/Monat: Offener Austausch + Bier
  • 1x/Monat: Ask the Tekki
  • Exklusive Experten Panels: Ich lade Experten im SEO, Facebook, Google Ads Bereich ein, du stellst deine Fragen und bekommst deine Antworten!  
  • Zugang zur exklusiven Facebook Gruppe: organisiert geführt und garantiert ohne lästigen Trollen! 

Mein Programm beruht auf zeitloser Strategie

Google Analytics 4 ändert sich laufend! 

Du erhältst natürlich

  • regelmäßig Updates.
  • regelmäßig neue Inhalte.
  • X
  • X

Wenn du meinen Blog bereits kennst, weißt du wie viel Zeit und Liebe ich darin stecke.

Noch nicht genug? 

Natürlich gibt es immer noch einen Bonus: 

Bonus

Zusätzlich zu meinen XY im Wert von €250 erhältst du exklusive Rabatte, mit denen du nochmals €XY sparen kannst. 

Mehr dazu im Programm.

Ich kann dir versprechen, sie sind genial! 

Zusätzlich gibt es für die ersten 25 Teilnehmer ein exklusives Welcome-Package, dass nicht mit Geschenken spart: 

<Banner - streng limitiert>

Jetzt kostenlos vormerken:

Das GA4 Buddy Programm startet am 9. August 2021!

Mit dem Eintrag bist du kostenlos zum GA4 Buddy Programm vorgemerkt und erhältst Informationen zum Programm und Programm-Start. Du kannst später entscheiden ob du am Programm teilnehmen möchtest und welches Preismodell für dich am besten passt.  Jederzeit abmeldbar!

Fassen wir zusammen, was du genau bekommst:

Jetzt kostenlos vormerken:

Das GA4 Buddy Programm startet am 9. August 2021!

Mit dem Eintrag bist du kostenlos zum GA4 Buddy Programm vorgemerkt und erhältst Informationen zum Programm und Programm-Start. Du kannst später entscheiden ob du am Programm teilnehmen möchtest und welches Preismodell für dich am besten passt.  Jederzeit abmeldbar!

Dein Mentor und Buddy

Michaela Linhart, MSC MBA

Ich bin freier Consultant für Digitale Analyse in Wien / Österreich und habe 7+ Jahre Erfahrung mit Google Analytics - auf Agentur- und Kundenseite. 


Mehrere Jahre war ich in der größten Performance Marketing Agentur in Wien beschäftigt und vor allem auf Analytics Setups für große Unternehmen und Google Analytics 360 spezialisiert, wie bspw. für Magenta (Telekommunikations Anbieter), Red Bull und Gelbe Seiten AT (Herold) und CH (local.ch). 


Mein Blog ist einer führenden Digital Analytics Blogs in DACH. Mit diesem habe ich 2020 den Analytics Pioneers Award gewonnen. 


Zudem spreche ich regelmäßig auf diversen Konferenzen und organisierte den lokalen und inernationalen Stammtisch der Digital Analytics Community: MeasureBowling. Fortbildung und der fachliche Austausch sind mir enorm wichtig und zwei Säulen meines Erfolgs. 


Zusammen mit Alexander Holl halte ich das GA4 Seminar bei 121Watt. Seit 2019 bin ich Gastreferent zum Thema Analytics am Management Center Innsbruck (MCI). 


Mein Schwerpunkt liegt in der Konzeption und im Setup von Google Analytics mit Hilfe des Google Tag Managers. Dabei immer nützlich ist mein Wirtschaftsinformatik Studium und technischer Background. 


xxx addons rein bekommen weil die schenk ich ja her

Copyright © 2021 | Michaela Linhart, MSC MBA | ANALYTICSkiste

>

📅 SHUTDOWN UA IN 500 TAGEN >> Jetzt mit Plan auf GA4 migrieren!