MeasureBowling

MeasureBowling: 30 Städte, 315+ Teilnehmer und Wien wieder dabei3 min Lesezeit

Michaela Linhart Leave a Comment

30 Städte, 315+ Teilnehmer und Wien mit dabei: Das ist #MeasureBowling.

Ein Rückblick.

Ein Ausblick.

Was ist MeasureBowling?

MeasureBowling ist der lokale und zugleich internationale Stammtisch der Webanalysten – und ein ganz besonderer noch dazu: Denn es gibt keine Vorträge, keine Präsentationen und auch sonst nichts hochoffizielles.

Ganz im Gegenteil:

Der Abend steht ganz im Zeichen des Bowlings, des Vernetzens und dabei Spaß habens. 

MeasureBowling kurz erklärt

2011 wurde die Veranstaltung von Peter O’Neill (London) und Nicolas Malo (Lille) ins Leben gerufen.

Ihre Idee: Ein gemeinsamer Bowling-Abend als Treffpunkt und Networking-Möglichkeit für alle Analysten, die zu der Zeit in London waren.

Aus dem damals kleinen und lokalen Event wurde eine internationale Veranstaltung: Bei der offiziellen Geburtsstunde im Juni 2013 waren schon 200+ Teilnehmer in 10 Europäischen Städten mit an Bord.

Und es wurden jedesmal mehr: Beim 9. Stammtisch 2017 waren es 30 (!) Städte aus aller Welt, die sich am gleichen Abend, zur gleichen Uhrzeit trafen um gegeneinander Bowling zu spielen.

Begonnen in China, gefolgt von Europa und beendet in Nord Amerika, war es das größte Event bisher:

measurebowling-9th-edition-2017-map1

Bild: MeasureBowling Teilnehmer Landkarte

Österreich in Wien mit dabei

Seit 2014 hostet e-dialog das Event auch in Wien und lädt regelmäßig zum digitalen Kräftemessen:

20161118-MeasureBowling-Stammtisch-8-Team-Foto-bearbeitet

Foto: MeasureBowling Wien im November 2016

Als Mitveranstalter in Wien hat das eine große Leidenschaft in mir geweckt: Analysten aus allen möglichen Branchen und Firmen kennen lernen und während einem gemütlichen Bowlingspiel aus dem Nähkästchen plaudern – DAS ist großartig!

Denn man kann dabei so wunderbar voneinander lernen: Und das ist es, was diese überaus schnelllebige Branche braucht:

Miteinander lernen. Webanalyse vorantreiben. Besser werden.

Die wichtigsten Fakten zusammengefasst

MeasureBowling Gewinner

Foto: Die MeasureBowling Gewinner 2017 in Innsbruck

Sei auch du dabei!

Du bist Webanalyst / Digital Analyst / Daten Analyst?

Du hast Lust dich mit anderen Analysten zu vernetzen?

Dann schau beim nächsten MeasureBowling in Wien vorbei: Es erwartet dich jede Menge Spiel, Spaß, Networking – und für die Gewinner ein köstlicher Wein vom Bioweingut Arkadenhof Hausdorf.

Ich freue mich auf dich! 

Du bist nicht aus Wien? Informiere dich hier, welche Städte ebenfalls beim MeasureBowling teilnehmen.

+ Melde dich gleich zu meinem Newsletter an und verpasse keinen MeasureBowling Termin mehr: